Vorstand
Dani web

Präsident

Daniel Kälin
Obereuthalerstr. 34
8844 Euthal

079 747 86 09

Johnny web

Vizepräsident

Josef Walker
Seeweg 5
8844 Euthal

079 362 72 58

Gabi web

Regie

Gabi Kälin

 

 

Nadja web

Kassierin

Nadja Bellmont

 

Ursy Friedlos 1

Aktuarin

Ursi Friedlos

 

Roli web

Beisitzer / Bühnenbau

Roland Hensler
Im Eublätz 1
8844 Euthal

079 355 02 12

Urs Kälin 2

Beisitzer

Urs Kälin

 

Die Geschichte der Theatergesellschaft zeigt auf, dass der Verein mitten in der Vorbereitungszeit des Volksstückes «s'Höhrrohr», am 26. Dezember 1964, gegründet wurde. Pater Matthias Graf, neugewählter Pfarrvikar von Euthal, konnte sich mit diesem Stück nicht anfreunden und wünschte die Aufführung eines besinnlicheren Stückes.

Mit diesem Gedanken konnten sich aber die jungen Theaterspieler nicht anfreunden und strebten, nachdem sich die diversen Gesprächsverhandlungen im Winde zerschlugen, eine eigene Lösung an. Zacharias Kürzi (Sonnenblick), der ehemalige begeisterte und talentierte Theaterspieler, konnte als erster Regisseur gewonnen werden.

Am Stefanstag  (26. Dezember) 1964 fanden sich an die zwanzig Personen zur Gründungsversammlung der Theatergesellschaft Euthal im Hotel Post ein.

Als Tagungspräsident waltete Siegfried Marty (Hotel Post).